· 

Leichenbraut - Sage Dawkins

Da ich sehr gerne auf meinem Handy via iPhone Book-App lese, habe ich mich sehr gefreut,als ich mein erstes Rezensionsexemplar bei der Bloggerjury als e-Book gewann. Weder den Autor, noch das Buch, kannte ich vor meinem Gewinn, daher hatte ich auch keine Ansprüche an dieses Buch. 


Was mir nach den ersten Seiten bereits auffiel war, dass sich das Buch besonders durch seinen Schreibstil auszeichnet. Ich kann mich nicht erinnern, je einen so poetischen Thriller, mit so viel emotionsgeladenen Sätzen gelesen zu haben. Sage Dawkins schafft es, eine kuriose und grausame Geschichte, durch den Aufbau und das Ausschmücken ihrer Sätze, in meinem Kopf wie Musik klingen zu lassen. 


Die Geschichte selbst, wird von Kapitel zu Kapitel aus verschiedenen Sichtweisen erzählt. Daraus resultierend, kippt man immer mehr und mehr in die Geschichte hinein und kann einzelne Sequenzen durch verschiedene Perspektiven erleben, das macht die Geschichte sehr lebendig und real. Das Buch handelt von einem Mörder, der eine Frau in einem Brautkleid lebendig begräbt. Als bald auch die nächste Leiche gefunden wird, wird klar, dass sich ein Serienmörder durch Londons Straßen treibt. Ein Fall für DCI Stephen Lang und sein neues Team, welches nach einem besonders intensiven Fall - der Jagd auf den Themsekiller- im neuen Sonderdezernat  für Serienmörder die Ermittlungen aufnimmt. Da die Abteilung erst neu eingerichtet und auch das Team neu zusammengewürfelt wurde, muss es erst zusammenwachsen und der Leser kann die zwischenmenschlichen Debatten und Vorfälle im Ermittlungsteam von Stephen Lang live miterleben. Man fühlt sich schnell, als wäre man mittendrin in der Geschichte. Der zuvor erwähnte „Themsekiller-Fall“ wird von der Autorin sehr oft erwähnt. Hierbei handelt es sich um den ersten Band der „Stephen Lang“-Serie. Ich habe der Geschichte allerdings sehr gut folgen können, ohne den ersten Band zu kennen. 


Als am Schluss der Mörder entlarvt wird, fällt einem auf, dass der Leser das ganze Buch über auf die falsche Fährte gelockt wurde. Ich habe es auch nicht gleich durchblickt 🤷‍♀️😅 


Ein spannender, düsterer und packender Thriller, den man nur weiter empfehlen kann! 


Abschließend kann ich sagen, dass es sich hier wirklich um einen guten Thriller handelt. Allerdings fand ich ihn wirklich sehr düster und so gut geschrieben, dass ich mich richtig in die Story hineinversetzen konnte. Ich habe daher beschlossen, den Angsthasen in mir auf Kur zu schicken. Mein nächstes Buch soll weder Thriller noch Krimi sein - ist das zu glauben? 😂 Ich brauche Erholung von den düsteren Welten dieser Genres und bin daher gern für Vorschläge von Büchern über pinke Einhörner und Honigflüsse offen. 


Liebe Grüße

Ann-Christin 


 Es handelt sich bei diesem Beitrag um keine entgeltliche Einschaltung gemäß §26 des MedienG. Nähere Informationen sind dem Impressum dieser Seite zu entnehmen



Kommentar schreiben

Kommentare: 0